Über uns & unsere Geschichte

Das Seniorenwohnheim St. Oswald in Eibiswald bietet 40 Plätze für ältere Menschen und solche mit psychischen Erkrankungen. Unsere Mitarbeiter arbeiten eng zusammen, um ein Zuhause zu schaffen, in dem sich jeder Bewohner geborgen fühlt.

"Seit 21 Jahren ein liebevolles Zuhause für bis zu 40 Bewohner"

Seniorenwohnheim St. Oswald ob Eibiswald Kapelle

2002 - Baustart

Das Seniorenwohnheim wurde im Jahre 2002 von der Gemeinde St. Oswald ob Eibiswald erbaut. Damals fanden dort 20 BewohnerInnen einen Platz.

2008 - Übernahme

Im Jahre 2008 hat die Gemeinde das Seniorenwohnheim zum Verkauf angeboten. Seither wird es von uns als Familie privat geführt.

2012 - Vergrößerung

Aufgrund der hohen Nachfrage beschlossen wir, das Heim im Jahre 2012 zu vergrößern und um 20 zusätzliche Plätze zu erweitern.

2015 - Erweiterung des Angebots

Da vermehrt Anfragen für BewohnerInnen mit psychischen Erkrankungen eingingen, beschloss das Seniorenwohnheim St. Oswald eine Mischung der Generationen zu wagen. Dank der psychiatrischen Ausbildung und Erfahrung der Pflegedienstleitung und der Zusatzausbildung der Mitarbeiter, konnten mehrere psychisch erkrankte BewohnerInnen aufgenommen werden. Die familiäre Atmosphäre im Heim wurde dadurch noch weiter gestärkt.

Sichern sie sich ihren platz